Bühne

FAKTEN

Theater/ Spielstätten: 27

Regisseure: 18 (u.a. Werner Sobotka, Luc Bondy, Hans Gratzer, Alexandra Frankmann, Nicole Fendesack, Corinne Eckenstein, Angelika Messner)

Lieblingsstück: Immer das was ich gerade mache!

Beste Kantine: Stadttheater Klagenfurt

Erste Bühnenerfahrung habe ich im Rahmen der Badener Kinderoper gesammelt. Danach war ich Feuer und Flamme und wollte nur noch spielen, spielen, spielen… Ich ging in die Wiener Kinderoper und fing an zu tanzen. Mit 13 Jahren war mir klar, ich muss etwas mit Tanzen, Singen und Spielen machen, also studierte ich dies nach meiner Matura u.a. an den Performing Arts Studios Vienna. Noch während meiner Ausbildung hatte ich die Chance im Theater in der Josefstadt unter der Regie von Hans Gratzer zu spielen. Danach folgten viele interessante Angebote, bei denen ich einiges lernen durfte und über die ich sehr dankbar bin!

Produktion Aufführungsort Aufführungszeit Rolle
CAN CAN Stadttheater Baden 2016 Model, Marie, Dance Captain
ANNIE Stadttheater Baden 2014/2015 Peggy, Cecile, Dance Captain
Shakespeare in Love Shakespeare in Mödling 2014 Viola
Ritter RUPS und Pirat Kartoffelsalat Burg Forchtenstein 2013/2014 Anne, Choreographie
Der Mühlenelf Kulturzentren Burgenland 2012 Junge
Rigoletto Theater an der Wien 2011 Wiener Festwochen Hofdame
Singin' In The Rain Stadttheater Klagenfurt | Opernhaus Graz 2010 | 2010/2011
Tutanchamun Festspiele Gutenstein 2008
C'est La Vie Festspiele Stockerau 2007
Schwimmer Im Treibsand Dschungeltheater Wien | Basel 2007 Rita
Welttag Der Nudelsuppe Kabarett Simpl 2005/2006
Rups Und Die Verhexte Schule Burg Forchtenstein 2005/2006 Pina
The Joe Racino Show Magna Racino 2005
Herzogin Von Chicago Volksoper Wien 2004/2005
Darf Ich Bitten? Alfons Haider Show Festspielhaus Salzburg 2004
Finix Raimundtheater / Tournee 2003/2004
Mann, Frau, Kind Theater In Der Josefstadt 2003
Newsies Theater Akzent 2001
42nd Street Theater Akzent 2000