Choreographie

FAKTEN

Erfahrung: 18 Jahre

Anzahl der in diesem Jahr produzierten Choreographien: 52

Den meistgetrunken Kaffee innerhalb eines Projekts: ABC Bär Staffel 2- über 60!

Die Choreographie mit den meisten Teilnehmern: 50 (Kulturkontakt Austria)

Ich liebe es, Choreographie zu machen, ob für Film, Fernsehen oder Bühne!

Im Alter von 17 Jahren fing ich als Choreographie Assistentin für ein Dancefloor Projekt an und choreographierte das Schulstück in unserem Gymnasium! Seitdem darf ich meine Begeisterung und Leidenschaft etwas Neues zu entwickeln bei einzigartigen Projekten ausleben!!

Ob mit Profis, Amateuren oder Kindern, ich möchte auf eine humorvolle Art eine große Freude vermitteln bei dem was ich tue!

Seit 3 Jahren bin ich als Choreographin und Coach für das österreichische Kinderfernsehen bei diversen Formaten tätig. Die 5. Staffel von ABC Bär ist gerade in Vorbereitung…

Feedback

Dany Nitsch hat es in der Produktion der Vorschulserie ABC BÄR geschafft, Puppen zu choreographieren, als wären es Menschen. Ihre Ideen sind kreativ und originell, die Umsetzung vor Ort klar und effizient. Besonders schätze ich ihre schnelle Umsetzung weiterer Wünsche und Vorschläge, die die Zusammenarbeit so einfach und erfolgreich machen.

Thomas Brezina, Autor und Regie ABC Bär

Danis Choreographien sind im Einklang mit der Musik und bringen die Performance auf eine neue Ebene.

Georg Ludwig, Puppenspieler ABC Bär

Dani has an amazingly versatile choreographic style when Working with puppets and puppeteers . She understands dancing and regular choreography , but really knows how to apply her style to on human performers .
On ABC Bear we have puppets of different sizes and with very different shaped heads and hands, but Dani always manages to make pleasing shares in the groupings and movements .
She is easy to work with and a powerhouse of energy.

Richard Coombs head puppeteer series three and four