Timeline

Werbung für Heumilch

6. Oktober 2020

Werbung für Heumilch

Ab sofort könnt ihr mich in der Werbung für “Heumilch” sehen. Ich mag Berge, ich mag Kühe und diesen Sommer durfte ich unter anderem auf einer wunderschönen Alm in Tirol drehen! Das Resultat sehr ihr unter Film/TV. Heumilch – Einfach urgut!

Moderation – Lebens-Lauf

4. Oktober 2020

Moderation – Lebens-Lauf

Am 4. Oktober war es soweit, ich durfte mein erstes Sportevent moderieren, nämlich den LebensLauf 2020 im Kurpark Oberlaa, ein Fixpunkt im Wiener Laufkalender. Beim 3. LebensLauf  sind alle Geflüchteten und Alteingesessenen, Profi- und Neo-Läufer*innen, Menschen mit viel, wenig oder ohne Migrationshintergrund dazu eingeladen, ihrer Sportbegeisterung freien Lauf zu lassen. Hat super viel Spaß gemacht alle zu motivieren und anzufeuern!! Danke an die Asylkoordination Österreich für Euer Vertrauen, es war mir eine Freude!

Sommertheater Kitzbühel “Midsummer – Eine Sommernacht”

1. August 2020

Sommertheater Kitzbühel “Midsummer – Eine Sommernacht”

Heuer bin ich ganz besonders glücklich, dass wir spielen konnten!! In seinem 19. Aufführungsjahr zeigt das Sommertheater Kitzbühel die Komödie “MIDSUMMER – Eine Sommernacht” von David Greig und Gordon McIntyre. Ich durfte Intendant und Schauspieler Leopold Dallinger in der Regie unterstützen, wie immer eine Choreographie einbauen und mein Lichtdesign mit technischer Unterstützung von Alistair Reid umsetzen, ich liebe meine Arbeit!!

Choreographie – Sommertheater Kitzbühel

23. Juli 2019

Choreographie – Sommertheater Kitzbühel

Ein Sommer in Kitzbühel, ein Traum!! Ich freue mich schon riesig darauf, die Choreographie für das Stück “Die Tanzstunde” zu machen, Regie führt der großartige Leopold Dallinger. Mehr Infos gibt es auf www.sommertheater-kitzbuehel.at!

Choreographie – Burg Forchtenstein

6. Juli 2019

Choreographie – Burg Forchtenstein

Diesen Sommer gibt es die Wiederaufnahme des Musicals “Bronti und der Superkraft Karottensaft” auf der Burg Forchtenstein zu sehen. Das Buch hat Thomas Brezina geschrieben und zu der Musik von Gerhard Krammer durfte ich Choreographie machen, immer wieder schön!! Sogar eine choreographierte Turnstunde gibt es, aber seht es Euch selbst an… Jedes Wochenende im Juli!

Spielraum Märchenwald – Tanz/Fitness

8. Februar 2019

Spielraum Märchenwald – Tanz/Fitness

Ab sofort beginne ich die Zusammenarbeit mit dem Spielraum Märchenwald, wo ich Kindertanz und Fitness für Mama und Kind anbieten darf und noch viel mehr Projekte mit Chefin Nathalie plane… Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!!

“Bronti und der Superkraft Karottensaft” – Burg Forchtenstein

7. Juli 2018

“Bronti und der Superkraft Karottensaft” – Burg Forchtenstein

Das neue Musical von Thomas Brezina (Buch) und Gerhard Krammer (Musik) gibt es wieder auf der Burg Forchtenstein zu sehen! Mit dem Regisseur Nikolaus Stich habe wir wochenlang geprobt, die Choreographie durfte ich beisteuern. Mutige Ritter und edle Burgfräulein kommt vorbei, gespielt wird jedes Wochenende im Juli.

“TOLLE TIERE” – KidsTV

6. Oktober 2017

“TOLLE TIERE” – KidsTV

Im Okidoki Format “Tolle Tiere” präsentiert Kater Kurt in Zusammenarbeit mit dem Tiergarten Schönbrunn jede Menge spannende Tiere! Zu sehen ist das Tiermagazin immer sonntags um 8h25 auf ORF1. Die neuesten Folgen drehen wir Anfang Oktober im TV Studio und ich bin als Puppenassistenz wieder mit dabei!

“Ritter Bronti” – Burg Forchtenstein

8. Juli 2017

“Ritter Bronti” – Burg Forchtenstein

Ritter Bronti ist wieder zurück! Das erste Ritter-Saurier-Spass-Musical der Welt von Thomas Brezina (Buch) und Gerhard Krammer (Musik) gibt es diesen Sommer wieder auf der Burg Forchtenstein zu sehen. Ein wunderbares Erlebnis für die ganze Familie bei der ich mich choreographisch so richtig austoben durfte!

Volkstheater “Democracy in America”

23. Mai 2017

Volkstheater “Democracy in America”

Die Socìetas von Romeo Castellucci ist mit seinem neuen Stück „Democracy in America“ im Rahmen der Festwochen auch in Wien. Der italienische Regisseur hat sich diesmal von Alexis de Tocquevilles 1835 erschienener Abhandlung „De la démocratie en Amérique“ inspirieren lassen und ich war als Tänzerin im Volkstheater mit dabei und durfte sogar die choreographische Voreinstudierung in Wien leiten!

ABC – Bär Staffel 5

19. April 2017

ABC – Bär Staffel 5

Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen wieder mit ihrem lustigen Baumhaus um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen! Ich bin stolz als Choreographin und Puppenspielerin wieder bei den diesjährigen Dreharbeiten mit dabei zu sein! Übrigens: Es werde mittlerweile 92 Episoden im ORF und auf KIKA ausgestrahlt.

“Schnuppdi Starwalk” – Musicalschule

9. November 2016

“Schnuppdi Starwalk” – Musicalschule

Ab sofort beginne ich die Zusammenarbeit mit der Musicalschule von Tatjana Haider in Linz. Ich freue mich schon auf viele gemeinsame und kreative Stunden!

Fotoshooting in New York

2. November 2016

Fotoshooting in New York

Daniel Murtagh ist Fotograf, Sänger, Komponist und und und… Ich durfte ihn in NY treffen und und er hat wunderbare neue Fotos von mir gemacht!

Choreographie – Die Große Chance der Chöre

8. Oktober 2016

Choreographie – Die Große Chance der Chöre

Für den Auftritt von “Teatro” bei der Live Sendung am 11. November im ORF Zentrum wird ab sofort mit 20 Kindern geprobt und getanzt! Ich danke Teatro unter der Leitung von Norberto Bertassi für die Zusammenarbeit!

“KNALL GENIAL” – KidsTV

18. August 2016

“KNALL GENIAL” – KidsTV

Den ganzen Sommer drehen wir mit Kindern von 8 bis 12 Jahren für das Wissensformat “Knall Genial”. Ich bin in einigen kleinen Rollen zu sehen und mache das Schauspielcoaching für die Kinder am Set. An einem Tag gab es sogar über 50 Kinder vor der Kamera! Zu sehen ab Frühjahr 2017 auf ORF1!

“Ritter Bronti” – Burg Forchtenstein

8. Juli 2016

“Ritter Bronti” – Burg Forchtenstein

Ich bin die Choreographin für das neue Kindertheaterstück “Ritter Bronti” von Thomas Brezina und Gerhard Krammer. Komm und besuche uns auf Burg Forchtenstein im Burgenland. Mehr Infos auf: Burg Forchtenstein

Werbung für “Wiesbauer”

16. Mai 2016

Werbung für “Wiesbauer”

Ab sofort könnt ihr mich mit dem wunderbaren Koch Helmut Österreicher in der Werbung für “Wiesbauer- Haubenküche für zu Hause” sehen. Ich danke der Agentur IMCG für die gute Zusammenarbeit und dem Fotografen Hans Krist für die tollen Fotos! Unter FILM/TV findet ihr den dazugehörigen Werbespot und das Making Of!

ABC – Bär Staffel 4

1. April 2016

ABC – Bär Staffel 4

Den ganzen April drehen wir für die 4. Staffel von „ABC Bär“, bei der ich sowohl als Puppenspielerin mitspiele als auch für die Choreographie verantwortlich bin. Insgesamt gibt es übrigens schon 72 Folgen! Der ABC Bär und seine Freunde begeistern diesmal wieder mit Spiel, Spaß und erstmals auch mit Wörtern auf Englisch!

Musical „CAN–CAN“

20. Februar 2016

Musical „CAN–CAN“

Von 20. Februar -20.März.2016 – bin ich im Musical “CAN–CAN” von Cole Porter im Stadttheater Baden zu sehen. Tickets gibt es jetzt schon unter: https://www.buehnebaden.at/spielplan-und-karten/95-can-can

Rosenball 2016

4. Februar 2016

Rosenball 2016

Choreographische Einstudierung mit Miss Candy und Lichtkonzept für den Hauptact. Vielen herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Abend an das Produktionsbüro und speziell an Marcus Tesch und die fabelhafte Miss Candy!

Musical “ANNIE”

15. November 2015

Musical “ANNIE”

Das bekannte Musical “ANNIE” über die Abenteuer vom Waisenkind Annie, ausgezeichnet mit 7 Tony Awards, gibt es im Stadttheater Baden zu sehen. Ich spiele einige kleine Rollen und darf als Dance Captain im Laufe der Vorstellungen auch immer wieder mit den talentierten Kids die Choreographie auffrischen.

Musicalshow im Wiener Musikverein

14. November 2015

Musicalshow im Wiener Musikverein

Wieder einmal singen, tanzen und spielen wir im Wiener Musikverein! Am Samstag, 14. November 2015 / 14 und 17 Uhr und Sonntag, 15. November 2015 / 11 und 16 Uhr spielen wir die MUSICAL – SCHUH– SHOW im Brahms Saal für Kinder ab 6 Jahren.

„Mission: Impossible – Rogue Nation“

6. August 2015

„Mission: Impossible – Rogue Nation“

In der Rolle als Security bei der Staatsoper Wien durfte ich unter der Regie von Christopher McQuarrie bei Mission: Impossible – Rogue Nation mitspielen, der Film läuft derzeit in den Kinos!

Voice & Dance Camp

2. Juli 2015

Voice & Dance Camp

Choreographie für das “Voice & Dance Camp” für Jugendliche und Kinder, die sich gesanglich und tänzerisch entwickeln oder weiterentwickeln wollen, organisiert vom Amt der Burgenländischen Landesregierung. Von 02.-07.08.2015 im Jugendgästehaus Rust am Neusiedler See.

ABC – Bär Staffel 3

1. April 2015

ABC – Bär Staffel 3

Wir drehen eifrig die 3. Staffel von „ABC Bär“, bei der ich sowohl als Puppenspielerin mitspiele als auch für die Choreographie verantwortlich bin. Seit 2012 begeistert der ABC Bär und seine Freunde mit Spielen, Spaß und einer ABC Show die jungen Zuschauer!

Im weißen Rössl

7. November 2013

Im weißen Rössl