Bühne

FAKTEN

Theater/ Spielstätten: 27

Regisseure: 18 (u.a. Werner Sobotka, Luc Bondy, Hans Gratzer, Alexandra Frankmann, Nicole Fendesack, Corinne Eckenstein, Angelika Messner)

Lieblingsstück: Immer das was ich gerade mache!

Beste Kantine: Stadttheater Klagenfurt

Erste Bühnenerfahrung habe ich im Rahmen der Badener Kinderoper gesammelt. Danach war ich Feuer und Flamme und wollte nur noch spielen, spielen, spielen… Ich ging in die Wiener Kinderoper und fing an zu tanzen. Mit 13 Jahren war mir klar, ich muss etwas mit Tanzen, Singen und Spielen machen, also studierte ich dies nach meiner Matura u.a. an den Performing Arts Studios Vienna. Noch während meiner Ausbildung hatte ich die Chance im Theater in der Josefstadt unter der Regie von Hans Gratzer zu spielen. Danach folgten viele interessante Angebote, bei denen ich einiges lernen durfte und über die ich sehr dankbar bin!

ProduktionAufführungsortAufführungszeitRolle
CAN CANStadttheater Baden2016Model, Marie, Dance Captain
ANNIEStadttheater Baden2014/2015Peggy, Cecile, Dance Captain
Shakespeare in LoveShakespeare in Mödling2014Viola
Ritter RUPS und Pirat KartoffelsalatBurg Forchtenstein2013/2014Anne, Choreographie
Der MühlenelfKulturzentren Burgenland2012Junge
RigolettoTheater an der Wien2011 Wiener FestwochenHofdame
Singin' In The RainStadttheater Klagenfurt | Opernhaus Graz2010 | 2010/2011
TutanchamunFestspiele Gutenstein2008
C'est La VieFestspiele Stockerau2007
Schwimmer Im TreibsandDschungeltheater Wien | Basel2007Rita
Welttag Der NudelsuppeKabarett Simpl2005/2006
Rups Und Die Verhexte SchuleBurg Forchtenstein2005/2006Pina
The Joe Racino ShowMagna Racino2005
Herzogin Von ChicagoVolksoper Wien2004/2005
Darf Ich Bitten? Alfons Haider ShowFestspielhaus Salzburg2004
FinixRaimundtheater / Tournee2003/2004
Mann, Frau, KindTheater In Der Josefstadt2003
NewsiesTheater Akzent2001
42nd StreetTheater Akzent2000